Hartmut Grün BTS
Beratung - Training - Supervision

Aktuelles Angebote Beratung Training  Supervision  Coaching   Teamentwicklung Konfliktmoderation



MEINE ANGEBOTE und DIENSTLEISTUNGEN

Beratung

In Kürze: Ich berate Führungskräfte und Mitarbeiter im Auftrag von kleinen und mittleren Organisationen, sozialen Einrichtungen sowie modernen Dienstleistungsunternehmen und arbeite im Rahmen von unterschiedlichsten Anfragen privater Klienten.


Training

In Kürze: Unter "Training" verstehe ich die Vermittlung des nötigen Handwerkzeugs für die Berufspraxis auf der Basis humanistischer Werte. Ich habe mich auf die Durchführung von Inhouse-Trainings spezialisiert. Diese Trainings konzipiere ich für Sie nach Maß.

Supervision

In Kürze: Supervision ist ein regelmäßiger, professionell angeleiteter berufsbezogener Beratungsprozess. Sie dient der Qualitätsverbesserung und weiteren Professionalisierung in einem ständig komplexer werdenden Arbeitsumfeld. Ich unterscheide zwischen den Settings Einzel-, Gruppen- und Team-Supervision.

Coaching

In Kürze Unter "Coaching" verstehe ich eine Beratungsvariante für Fach- und Führungskräfte. Ziel ist die Klärung einer konkreten beruflichen Problemsituation in direkter Verzahnung mit der Berufspraxis. Weiterhin gehören zu diesem Portfolio-Segment auch ein individuelles Job-/Bewerbungs-Coaching, gezielte Karriereberatung und die direkte pragmatische Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung.

Teamentwicklung

In Kürze: Teamentwicklung ist geeignet für neu entstehende und bereits länger zusammen arbeitende Teams, die ihre Kooperation erhalten und optimieren möchten sowie für Teams, die sich nach Hinzukommen neuer Mitglieder nochmals neu einjustieren müssen.

Konflikt-Moderation

In Kürze: Zu meinem Angebot gehört auch die gezielte Konflikt-Moderation zwischen Einzelnen oder innerhalb eines Team, damit sich Knoten lösen und gute Zusammenarbeit wieder möglich wird.








Email